Kennt jemand das Buch 3D Human Modeling and Animation von Peter Ratner

inctube

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wollte mal fragen ob jemand das Buch "3D Human Modeling and Animation von Peter Ratner" kennt. Wenn ja, für welches Programm ist das zugeschnitten Kann man in Cinema 4D gut damit arbeiten?
Ist das Buch allgemein gut um mit dem Modeln von Charakteren zu beginnen?
Gibt es ein gutes Buch in die Richtung auch auf deutsch?

Gruß
 
Nach der amazon.com-Produktbeschreibung is das mehr ein Buch fürs Allgemeine und nicht auf ein bestimmtes Programm zugeschnitten.

Bücher für Humanmodeling kenn ich nicht, aber für Charanimations kannst dir das Buch von Chris Debski - Charakteranimation holen (Is auch für Cinema4D_R8 gemacht, lässt sich aber auf andere Versionen übertragen. Mocca is allerdings Pflicht bei dem Buch). Hab ich auch und is fürn Einstieg in Rigging+Animation ganz gut. Mehr als Basiswissen+Techniken steht da aber auch nicht drin. Aber wenn du die Grundlagen kennst sollts ja kein Problem sein dich selbst fortzubilden.

mfg
 
Hi,

kenne das Buch auch nicht, aber wollte noch ergänzen, das laut Amazon die Erstausgabe auf 1997 datiert ist.
Und da als Kommentar dort auch zu lesen war: Das Verfallsdatum von 3D-Schulungsbüchern läge ungefähr bei dem von Milch ;)....
glaube ich nicht wirklich das das Buch noch "up to date" ist.
Klar, als Grundlagenschulung, also wenn es Dir um Animationstheorie an sich geht kann es sicher hilfreich sein. Ansonsten würde ich mich wohl nach etwas aktuellerem umschauen.

Desweiteren stand dort auch das das Buch auf Spline und NURBSmodelling aufbaut.
Ist ja leider nicht gerade die Stärke von C4D, das wohl eher auf Polymodelling setzt.

Fazit..ich glaub ich würde mich wohl auch nach anderer Lektüre umschauen. :)

Liebe Grüße
Nina
 

Neue Beiträge

Zurück