Kennt Ihr diese ...

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
... Bretter, die man an manchen Tagen (vorzugsweise bei Temperaturen wie jetzt gerade) vorm Kopf hat und die einem fast jeden Denkversuch gleich wieder verbieten? :mad:
Ich sitz jetzt hier seit knapp 3 Stunden vor meinem eigenen Code, den ich letzte Woche geschrieben hab, und blick gerade gar nichts mehr. :(

Kennt Ihr das? Wenn ja, was macht Ihr dagegen? :rolleyes:

Gruss, Dario
 
Servus!

Aufstehen, raus gehen ein wenig im Kreis laufen... was anderes bleibt dir nicht ... 5 - 15 Minuten an der frischen Luft wecken den schlafenden Geist...

Oder lass dir von jemandem einen guten Witz erzählen ..., wenn ich lachen muß habe ich immer gute Ideen ... ;-)

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ob kommentare da noch helfen? hab in meinem zimmer bei der bullenhitze mit bis zu 32°C zu kämpfen. mein rechner macht sich hin und wieder schon bemerkbar wenn er an der hitzeschockgrenze kratzt und nach nem eis hächtst, dann ist sturmkühlung mit nem tischventilator angesagt um ihn wieder auf normaltemperatur wieder runter zu bekommen, allerdings muss ich sagen, dass es draußen manchmal bei weitem angenehmer ist als draußen! also laptop schnappen und raus an die frische luft :p
 
ganz einfach n fettes eis und dann ab in die badewanne lauwarmes wasser rein (weil kalt ist unangenehm) und dan gemütlich das eis schlecken und evtl. noch n buch lesen oder zeitung nach ca 20-30 min gehts wieder frisch ans werk

naja sonst hilft auch so ein großer stehventilator oder erst nachts ans coden setzen und dann schön die größte hitze verpennen :)

mfg
 
Ablenkung.

Wenns nicht will, einfach etwas _komplett_ anderes machen. Egal was. Einfach spassig sollte es sein. Ob das jetzt ein lauwarmes Bad ist, oder ein kurzes Plaudern mit einem Kollegen, Musik hören, Eis essen, etc.
Jedenfalls bei mir geht das so. Ein bisschen auf andere Gedanken kommen und die ganzen Zeichen mal für ne Weile aussen vor lassen. Wenn ichs mir zeitlich leisten kann leg ich den Code manchmal für einen Tag einfach zur Seite und kümmere mich um andere Sachen... :)

antihero
 
Die gute alte Hitzeblockade .. jaja ..

Damit kämpfe ich jetzt seit knapp zwei Monaten.

Nebenher macht mir auch die Langeweile zu schaffen
weil ich seit über fünf Monaten am selben Problem
herumwerkle.

Mein Tip : Beschäftige dich mit einem interessanten
Teilproblem deines Codes und versuche dieses Teilstück
zu verbessern und neu zu schreiben. Wenn du daraus
dann ein völlig neues Konzept entwickelst um den
kompletten Code anzugehen, macht es gleich wieder
doppelt soviel Spaß. Und natürlich einen großen
Ventilator, das hilft definitiv.

Und bei http://www.stumbleupon.com anmelden :)

Jona
 
hmm,

Ich brauch nur Kaffee :)

Ne, im Ernst, ich mach es so ähnlich wie Jonathan, einfach was anderes programmieren, irgendwann fällt es einem dann wie Schuppen von den Auge und man sieht wieder was man eigentlich machen wollte.
 
Ich habe jetzt schon fuer laengere Zeit (~ 2 Monate) nicht mehr etwas grösseres programmiert.
Aber davor habe ich mich bei solchen Problemen einem anderem Program gewidmet, einem anderem Teil des Programs oder ich habe fuer den Rest des Tags irgendetwas anderes gemacht und am nächsten Tag hatte ich plötzlich eine Lösung.

Es gibt noch etwas: Frag ein Freund der nur ein bisschen Wissen übers programmieren hat, die haben meisten problemlösende Ideen :D
 
Kaffee, Kopfhörer, die Playlist die dafür sorgte das der Nachbar ausgezogen ist (*scherz*), und einfach mal den Kopf leer spülen.

Ansonsten, wenn ich diverse Methoden nicht mehr verstehe die ich selbst gemacht habe, rausfinden wozu sie gut ist, und neu schreiben Versuchen.

Dann verstehst entweder, was du da gemacht hast, oder hast vielleicht sogar ne schönere Variante entdeckt.
 

Neue Beiträge

Zurück