keine Zeilenumbrüche im Quelltext beim schrieben einer XML

B

ByeBye 67052

Morgen!

Also, wie der Betreff schon sagt, hab ich folgendes Problem:
Nach langem rumprobieren hab ich es mittlerweile schon mal geschafft mit Hilfe von JAVA also JDOM und SAX ein xml zu lesen und zu schreiben, so wie ich es brauch...Es funktioniert auch wunderbar, jedoch, wenn ich mir den Quelltext der XML anschaue, dann wurde alles in eine Zeile geschrieben. Die Frage ist nun, wie bekomm ich Zeilenumbrüche in meinen Quelltext?!

Ich hab dazu noch nichts hier im Forum gefunden, deshalb hoff ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

vielen dank
no-comply
 
Hi, versuchmal mit folgenden Code:

Code:
transformer.setOutputProperty(OutputKeys.METHOD, "xml" );
transformer.setOutputProperty(OutputKeys.INDENT, "yes" );

Gruß
 
Zurück