Keine Seite im Browser aufrufbar trotz bestehender Internetverbindung.

Johannes7146

Goldschnabel
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich eine 20k Leitung von Unitymedia (übers Telefon gabs bisher maximal 2k).
Nur leider kommt es ab und an vor, dass ich im Browser keine Seite aufrufen kann. Trotz bestehender Internetverbindung.

Ich kann von außerhalb auf meinen Rechner über das Internet über Remote Desktop und FTP usw erreichen.
Wenn ein Messenger läuft, ist dieser weiterhin online und ich kann mit meinen Freunden schreiben.
Eine Seite im Browser aufrufen geht jedoch nicht.
Wenn dieses Problem auftritt, und bis dahin noch kein Messenger gestartet ist, ich ihn dann aber starte kommt auch dieser nicht ins Internet.

Es scheint so, dass...
- ich keine neuen Verbindungen zu Servern aufbauen kann
- Bestehende Verbindungen weiterhin offen bleiben und funktionieren
- Verbindungen von außerhalb aufgebaut werden können

Habe einige Bekannte, die von ähnlichen Problemen berichten.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?

ps.: Proxy usw ist im Browser nicht eingestellt. Problem tritt im Opera 10.50, Firefox 3.6 und IE 7 (oder war es 8) auf.
 
Ich habe gerade mal noch folgendes versucht:

Code:
ping www.meineDomain.de
Ergebniss:
Code:
ping-Anforderung konnte Host "www.meineDomain.de" nicht finden
Code:
ping 123.456.789.123
Ping über Ip funktioniert.

Ich habe nirgendswo einen DNS-Server eingetragen.
Hat also der DNS-Server von UM ein Problem?

EDIT:
Ich habe gerade mal bei ICQ als login server anstatt login.icq.com dessen IP eingetragen.
Siehe da, ICQ funktioniert wieder.

Es scheint also wirklich ein Problem mit dem auflösen der Namen zu geben.
Was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück