Keine Netzwerkverbindung trotz richtiger Einstellungen

geistgesicht

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit zwei Rechnern, die über ein DSL Router mit dem Internet verbunden sind. Seit gestern kommt einer der beiden Rechner nicht mehr ins Internet, obwohl keine Einstellungen geändert wurden. Es muss am Rechner selber liegen, da ich das Kabel am zweiten Rechenr angeschlossen habe und das Problem nicht auftritt.

Ich bin für jeden Tip bzw Link dankbar, der mir Hilft das Problem zu begegnen.

P.S. ich habe das Forum nach besten Gewissen durchsucht, aber keinen passenden Post gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, entschuldige ich mich.
 
Wenn du dir sicher bist das an der Netzwerkkonfiguration des ClientPCs nichts geändert wurde und das Kabel auch keinen Defekt hatt, muss es an der Netzwerkkarte(OnBoard oder PCI egal) des ClientPCs liegen. Oder am Port des Routers, was ich aber für unwahrscheinlicher halte.

Es wurde keine Firewall oder ähnliches installiert?
 
Hallo,

nein, nix der gleichen hat sich geändert. Ich glaube auch nicht, dass die Karte kaputt ist, da ein IP Adressenkonflikt angezeigt wurde (ich hatte da ein bischen rumprobiert).

Kann das vielleicht auch an einem Virus liegen und wenn ja, wie kann ich einen Rechner von einem anderen aus scannen?

Verzweifelte Grüße..
 
Betriebssytem?

Drück dir mal Manuel eine IP rein und nicht über DHCP und teste es dann.
Stell mal Speed auf der Netzwerkkarte auf Auto, Half 10, Full 10, Half 100 oder Full 100 um und versuch es bei jeder Einstellung nochmal. Auch wenn du sagst es wurde nichts geändert versuchs einfach mal:)

Meine 2 Tipps für dich...

Btw: wie willst du von einem anderen PC deinen "defekten" Scannen wen du keine Netzwerkverbindung zu diese "defekten" PC bekommst?
 
..ich habe die Netzwerkkarte ausgetauscht und jetzt funktioniert alles. Sie schien zwar nicht richtig kaputt (IP Adressenkonflikt wurde mal angezeigt), liess sich aber irgendwann nicht mehr ansprechen. Ich habe sie im angesicherten Modus (ist eine Onboard Karte) deaktiviert und eine neue Eingebaut.


Danke trotzdem..
 

Neue Beiträge

Zurück