Keine Internetverbindung mehr möglich

E

ernii

Also es betrifft glücklicherweise nicht meinen Computer aber deen eines bekannten.
Seit Gestern weigert sich dieses Ding (P1 166, 32mb ram, win98se, fritz pnp isdn karte) eine Verbindung mittels des dfü netzwerkes aufzubauen. Grund dafür ist laut Windows der Fehler 678 die erklärungen die da hinterstanden hab ich gerade im Detail vergessen. War so in dem Stil, Kabel überprüfen, Treiber überprüfen.... hab ich alles gemacht funzt alles.
Nun hab ich das Fritz! packet (v. 3.01) aufgespielt und es mit dem Fritzweb Dialer probiert, dieser sagt mir aber auch nur "Dienst aus unbekannten grund nicht zur verfügung"
Dann hab ich mal mit der Fritzfon (telfonsoftware) ein paar nummern gewählt und dabei hat sie sich ziemlich komish verhalten. Die isdn-karte ist an einer Nebenstellenanlage angeschlossen die so konfiguriert ist, das analoge telefon eine 0 wählen müssen um Amt zuerhalten und isdn geräte nicht, stimmt auch überall so. Nur bei der isdn karte bin ich jetzt nur rausgekommen als ich eine 0 vorgewählt habe, sonst kam immer besetzt.
Ich versteh das nicht und weiß gerade nicht was ich noch überprüfen soll. Hat einer ne idee?

cu
ernii