Keine Ahnung, aber Flash animieren wollen

mueschahilde

Grünschnabel
Hallo Zusammen,
ich bin noch sehr neu bei Tutorials.de. Ich hab auch gleich ein Problem das mir unter den Nägeln brennt. Flash, ist das Zauberwort für mein Problem wurde mir von vielen Seiten bestätigt. Ja super, wenn doch aber gar keine Ahnung hat ist das doch etwas blöd.
Ich habe auf einer Internetseite eine Bildabfolge gesehen die mir gefiel, doch da ja, so viel weiss ich auch schon, eine fertige Flash-Datei nicht zu bearbeiten ist hatte ich eine schöne Vorlage die Ihr Euch hier auch ansehen könnt, aber immer noch keine Eigene. Also komm ich mal zum Punkt wer kann mir sagen wie ich mit einfachen Schritten so eine Bildpräsentation hinbekomme? Ach ja, ich habe nur eine Testversion von Flash CS4 da ich erst wissen will wie´s fuktioniert, bevor ich dieses doch recht preisintensive Programm kaufe, also keine Vorlagen-CD/DVD vorhanden.

Danke!
 
Hallo und Willkommen!
Im Prinzip ist das eine recht einfache Aufgabe. Wenn das allerdings alles ist, was du in Flash machen möchtest, dann wäre es angesichts des hohen Preises von Flash eventuell besser und preiswerter, wenn du dir das von jemandem anfertigen lässt.

Wenn du allerdings den steinigen Weg nimmst (was ich sehr gut finden würde :) ) dann kann ich dir nur empfehlen dir erstmal ein Paar Grundlagen zu Flash anzueignen. Mit dem Weltraumspieltutorial Teil 1-2 solltest du ganz gut beraten sein, in Teil 2 wird etwas ziemlich Ähnliches sogar Schritt für Schritt gebaut.

Schau hier:
http://www.tutorials.de/forum/flash-tutorials/347301-cs4-anfaenger-tweening.html
http://www.tutorials.de/forum/flash...spiel-teil-1-grundlagen-von-actionscript.html
http://www.tutorials.de/forum/flash...nfaenger-weltraumspiel-teil-2-slideshows.html

Viel Erfolg!
jens
 

Neue Beiträge

Zurück