Kein Zugang ohne gültiges Passwort ! Please Help

Roma3

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute ich hab grad mein fast project fertiggebaut. Mein problem liegt bei einer sache:
und zwar bvor ich das i starten will kommt ein fenster raus wo ich ein passwort eingeben muss wenn es richtig ist gelange ich zum programm wenn es falsch ist steht da Password Wrong und es soll noch einen button geben womit man das PW ändern kann pls help me kannmir das jemand vllt programmiren oder den code geben ?
 
Also ich seh das schon richtig, der button zum ändern soll in dem programm, auf nem andern Formular sein, wo man erst zum "einloggen" das Passwort brauch ?
Ist es ok, wenn du das Passwort in einer Textdatei speicherst, die dann ausgelesen wird ? Mir fällt nix Anderes ein, um das geänderte Passwort nach dem das Programm beendet wurde zu speichern, wenn ja (kanns die txt-datei ja verstecken ;) ) nimm einfach den code den ich dir in dem andern threat schon geschrieben hab, oder nen andern, mit meinem würd das dann so aussehen :


Code:
' text1 ist die textbox, bei der Eigenschaft "password char" kommt ein *  rein
' Label1 hat die caption bitte geben sie ihr Passwort ein
' form2 ist das eigentliche Programm
' button 1 caption : ok
' button 2 capion abbrechen
' in dem verzeichniss mit der exe sollte die text datei 512.txt liegen 
' (um das passwort zu speichern)
' wenn du das programm testes, wirds bestimmt n Error geben weil er die Datei  
' nicht findet
' pass is die variable für das passwort
' text2 ist die textbox in die das neue passwort kommen soll

Dim pass as string

Private Sub Command1_Click()
  If Text1.Text = pass Then
    Form2.Show
    Me.Hide
   Else
    MsgBox "Falsches Passwort."
  End If
End Sub

Private Sub Command2_Click()
End
End Sub

Private Sub Form_Load()

Open "512.txt" For Input As #1

Input #1, pass

Close #1
End Sub

' und  der andere button zum änder, den kanns du auf i eine form tun 
Private Sub Command3_Click()
pass = text2
Open "512.txt" For Output As #1
Print #1, pass
Close #1
End Sub

Mal ganz beiläufig, du könntes dir auch ein bisschen was selbs erarbeiten ... wenn du Probleme hast, kannst du hier fragen , aber ohne (oder eingeschränkte) Kenntnisse einfach nur nach dem Source zu fragen ist bisschen unverschämt oder ? naja mir isses gleich, wenne noch fragen has zu dem code meld dich.

// zu dem code, ich hab ihn nicht getestet, is mir nur grad so eingefallen wenn du dir sicher bis du has alles richtig aber es geht nich, kanns auch an mir liegen. Aber ich denk soweit müsste das stimmen.

// Mir ist grade noch aufgefallen, dass in der Text datei schon ein Passwort stehen sollte, sonst geht das nicht.

mfg Lizard King
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roma3
Halte dich bitte an die Netiquette. Du wurdest schon einmal "mündlich" verwarnt. Sieh dies als weitere Verwarnung.

kannmir das jemand vllt programmiren oder den code geben
Dazu habe ich dir auch schon gesagt, dass in diesem Forum auf Eigeninitiative sehr viel Wert gelegt wird. Sind ja immerhin schon einige Themen die bei dir so beginnen.

MFG

Sascha
 
@ Roma3 :

Wenn du nur nach fertigen Codes suchst, solltes du vielleicht hier guken :

KLICK !

@ Sasha:

Stimmt eigentlich auch, aber ich denke, wenn man sich dann mit dem Problem anderer beschäftigt, lernt man auch viel, was man sonst garnicht machen würde ^^ . Und für so Leute die keine Ahnung haben (Ich guk jez keinen Virtuell an *hust* Roma *hust*) ist es auch schon mal gut wenn sie n fertigen code bekommen und ihn dann mit ihrer kreativität modivizieren. Leider ist das ja hier nicht der Fall, er hat ja bereits einen thread wo ihm KOMPLETT gezeigt wurde wie er ein login umsetzt, er hätte es nur noch ergänzen müssen.

sei's drumm nach meiner Meinung wird ja eh nicht gefragt :D

MfG Lizard King
 
Wenn man den fertigen Code bekommt bringt das nicht viel, da man sich mit dem Code nicht auseinandersetzt.

Er hat ja nicht einmal gefragt und nicht nur zu diesem Thema.

MFG

Sascha
 
hey,

wenn das jetzt auf

Wenn du nur nach fertigen Codes suchst, solltes du vielleicht hier guken :

KLICK !

bezogen war: Ich habe bezwegt, dass Roma, da er ja nicht sehr einsichtig ist, vielleicht, woanders Lösungen findet, anstatt hier zu fragen und damit das Team zu verärgern ^^.

ansonsten, hast du schon recht, es kommt eben drauf an, was man raus macht.

Naja dadrumm gehts ja eigentlich garnicht.

MfG Lizard King

// Ich denk der Thread kann geschlossen werden, bzw. als erledigt markiert...
 
Zurück