Kein wert für Variable?

Sniff

Mitglied
PHP:
$login = mysql_query("SELECT pwd FROM users WHERE username = $username)";
Damit bekomm ich für die Variable keinen Wert übermittelt. Und ich bekomm auch keinerlei fehlermedung. Woran liegt das?
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass mysql_query() dir nicht die Variable direkt zurück gibt, sondern einen Result-Identificator.
Probiere doch mal folgendes:

PHP:
$result = mysql_query("SELECT pwd FROM users WHERE username = $username)";
list($login) = mysql_fetch_row( $result );

Womöglich musst du dem mysql_query auch noch eine db-Connection-ID geben, weissich grad nicht auswendig.

Gruss
Alki
 
Beispiel

hier mal ein Beispiel aus einem Skript von mir:

Code:
$sql = "SELECT * FROM mailingliste WHERE mailadress = $mailadress"; //SQL-Abfrage definieren

$result = mysql_query($sql,$db); //SQL-Abfrage ausführen

while ($row = mysql_fetch_row($result)) { //für jeden Datensatz des Ergebnisses
     echo $row[0]; //$row[0] (ist das erste Feld) ausgeben
	}

ich hoffe, das hilft Dir weiter

Gruß
Dunsti
 
Zurück