Kein Scrollbar bei JScrollPane

elturco9

Grünschnabel
erst mal hallo,

ich habe folgendes problem.

in meinem jpanel habe ich ein jtabbedpane, in diesem pane habe ich n-viele jscollpanes, und jedem jscrollpane habe ich genau ein jpanel mit setviewportview zugewiesen. nun, obwohl jpanel etwas größer als jscrollpane ist, werden die scrollbars nicht angezeigt, wenn ich diese mit
Code:
JScrollPane pane = new JScrollPane(JScrollPane.VERTICAL_SCROLLBAR_ALWAYS, JScrollPane.HORIZONTAL_SCROLLBAR_ALWAYS);
anzeigen lasse, sind die da, aber leider ohne jegliche funktion...

vielen dank im voraus...
 
Hallo,

erstmal habe ich auch ein Problem, du benutzt deine Shifttaste nicht und das ist schlecht. Da du so die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtest.

Wenn du das JPanel deiner Scrollpane hinzufügst, ist das Panel nicht mehr größer als die Scrollpane, da dem Panel eine neue Größe zugewiesen wird.

Wenn du die Größe mit setPrefferedSize setzt, sollte die Größe eigentlich erhalten bleiben.

Falls dies nicht so ist, musst du noch die MinimumSize und die MaximumSize setzen.

Gruß

Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück