Kein scrollbar bei fixed bottom-Container

B

Benutzer007

Hallo,

in meinem Dokument wird der Scrollbar nicht angezeigt, wenn der div-Container fix unten definiert wird. Weiß jemand, wie der Scrollbar sichtbar wird?

Vielen Dank.
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
  <title></title>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
  <meta http-equiv='Content-Language' content='de-DE' />
  </head>
  <body>
 
  <style>
  body {
  height: 50px;
  width: 50px;
  }
  div {
  position:fixed;
  width: 100%;
  bottom: 50px;
  }
  </style>
  <section>
  <div>text text text text text text text text text text text text text text text</div>
 </section>
  </body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit befindet sich nur in dem fixiert positionierten Bereich Inhalt.
Ok, ich habe ein Blank eingeführt, aber das bringt auch nichts, es müsste die ganze Seite gefüllt werden.

Der Moderator hat ja leider den Text aus dem fixed-Bereich abgeschnitten. Es sollte eigentlich viel mehr Text sein.

Wie würde ich denn nun vorgehen, damit der Scrollbar angezeigt wird? Der fixed-Bereich wird nämlich auf Knopfdruck größer als die Seite durch einen zusätzlich angezeigten Container (prepend), und der soll auf Knopfdruck wieder geschlossen werden können, allerdings ist der Schließen-Button ohne Scrollbar nicht erreichbar wie auch der obere Teil dieses Textes.
 
Habe noch eine Graphik hinzugefügt.
 

Anhänge

  • tutorials1.jpg
    tutorials1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 11

Neue Beiträge

Zurück