kein schwarzen Hintergrund - wie geht das?

SuZuMi

Grünschnabel
kann mir bitte einer sagen wie ich ein Objekt ohne schwarzen Hintergrund als jpg (oder andere) speichern kann?

Hinweis: hab heute mit C4D angefangen also bin noch ne anfängerin ;]
 
So.. habe das mit dem Tut hier mal probiert und es hat nicht funktioniert.

Angeblich soll dann ja ein Alpha-kanal dabei sein.. doch ich habe nur RGB, Rot, Grün, Blau... wie soll ich also den Alpha-kanal auswählen???

Oder kann mir jemand das mal machen wenn ich ihm meine C4D-Datei zukommen lasse?
 
mach einfach nen hintergrund der weiß is oder halt die farbe hat die du willst und mach nen boden und hau auf beiden die textur mit deiner farbe druff und schon hastes :mad:
 
Sooo....

habe das ganze nun hinbekommen. Nur geht nicht unbedingt das was ich vorhatte. Und zwar wollte ich ja das Bild mit Schatten Rendern und dann in PS einfügen. Doch das geht ja nicht. Deswegen hat das bei mir nicht funktioniert. Also musste ich es ohne Schatten , Boden und Himmel machen. Dann ging es....


Trotzdem danke!
 

Neue Beiträge

Zurück