Kein Netzwerkzugriff bei WLAN-UMTS-HotSpot

Blue Effect

Mitglied
Hallo,

ich habe ein großes Problem.

Ich habe ein WLAN-Mifi von Vodafone (Novatel Wireless MiFi 2352), ein kleines Gerät mit Sim-Karte, das aus dem UMTS-Internet ein WLAN-Hotspot erzeugt.
Auf dem Vista hat das wunderbar geklappt, einfach mit dem Netzwerk verbinden und lossurfen.
Jetzt habe ich Windows 7 und versehentlich das Netzwerk beim Einrichten auf öffentlich gesetzt (Parkbank). Höchstwahrscheinlich dadurch erhalte ich nur eingeschränkten Zugriff, ich kam und kann also damit nicht ins Internet.
Ebenso kann ich nun auch gar nicht mehr den Netzwerktyp ändern? :eek: Im Netz scheint dieses seltene Problem ungelöst zu sein. Der Link des Typs kann nicht angeklickt werden, normalerweise sollte da das Fenster kommen, in dem man den neuen Typ auswählen kann.

Was kann ich tun, um wirde eine ganz normale WLAN-Verbindung zu dem Teil zu erhalten?

Mein OS ist Windows 7 64bit HP, WLAN zuhause und bei anderen funktioniert auch. Der WLAN-Mifi funktioniert bei anderen Laptops.


EDIT: Ich habe das System neu installiert. Das WLAN-Netzwerk wurde diesmal auf Anhieb akzeptiert.
 

Anhänge

  • wlan1.jpg
    wlan1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 14
  • wlan2.jpg
    wlan2.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück