kein http und https mehr ... weiß nicht weiter

#1
Hallo an alle!
Ich habe folgendes problem: Vor ein paar Tagen hat sich mein Rechner aufgehängt und ich musste ihn per Knopfdruck ausschalten ... zu dem Zeitpunkt war auch unter anderem Firefox aktiv. Nach dem Neustart ging alles wie üblich, keine dollen Fehlermeldungen, und die Netzwerkverbindung war auch sofort wieder da (WLAN)
Aber als ich dann ins Netz wollte, kam die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden" ...
Im Internet Explorer genau das selbe ... komischerweise jedoch limewire nicht, das verbindet sich ganz normal und ist auch kommplett funktionstüchtig.

Daraufhin hab ich in der Hoffnung, es wäre nicht viel kaputt, eine Systemwiederherstellung auf ein vorheriges Datum durchgeführt. Das hat aber auch nicht geholfen. Er hat mir aber angezeigt, dass er nicht auf http und https und irgendwas noch mit "f" am anfang zugreifen konnte.

Das ist alles sehr ärgerlich, weil ich meinen Computer gerade erst vor 3 Wochen komplett gebügelt habe (mit SP3). Es ist kein proxy aktiviert ...
Ich weiß nicht was ich sonst noch probieren könnte.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ... Danke im Vorraus ...
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
#2
Die Systemwiederherstellung kann bei soetwas auch nicht greifen.
Sie speichert ja kein komplettes Abbild, sondern nur das was "normal" geändert wurde.
Geht durch einen Absturz irgendetwas flöten, hatte sie ja keine Chance das vorher zu sichern.

Seh mal in den Netzwerkeinstellungen nach ob dein Router als DNS und Gateway eingetragen ist.
 

Neue Beiträge