Kein automatisches Anpassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Daiker

Wie kann ich es machen, dass Text bzw. Tabellen in einem HTML-Dokument nicht automatisch an die Breite der Seite angepasst werden ausser mit Frames.

Ein Beispiel:

Ich habe einen Header mit 200px Breite und möchte, dass der Text nicht über den linken bzw. rechten Rand des Bildes hinausgeht wenn man die Seitengrösse ändert z.B. Vollbild.

MfG Daiker
 
Danke erstmal. Habe mir den zu div dazugehörigen Absatz auf Selfhtml durchgelesen... Dort wird allerdings nur erklärt wie man eine Ausrichtung (align) festlegt und nicht wie eine bestimmte Grösse. Wäre schön wenn mir das noch jemand sagen könnte.

MfG Daiker
 
Danke erstmal... Doch mein Problem ist dadurch nicht weggegangen... Ich habe mal eine Datei angehängt die mein Problem verduetlicht... Beim wechseln der Auflösung verschiebt sich der Text immernoch...

Link

Nachtrag: Text soll linksbündig bleiben.
 
Ist er doch nach wie vor? Egal wohin die Auflösung änderst, er beginnt immer auf Pixel 245 vom linken Rand weg. Genau so ist es bei Dir im style angegeben.

Oder meinst Du das im Verhältnis zum Banner oben? ;) Da siehts dann nämlich schon ganz anders aus. Wird der Code für den Banner vom Provider integriert, oder gibst Du den mit an?

Gruss Bud
 
Ja ich meine im Verhältnis zum Banner... Der Banner ist auch nciht das Ding, hatte nur gerade keine Lust ein Bild zu entwerfen... Mir geht es allgemein um einen Header... Und ich will das der Text immer unter dem Banner mittig ist egal bei welcher Auflösung...

mfg daiker
 
Hi,

zentrieren kannst Du ein DIV z.B. so:
HTML:
<div id="div1" style="position:absolute; width:200px; height:80px; z-index:1; left: 50%; top: 80px; margin-left:-100px;"></div>
Damit der Mittelpunkt richtig gesetzt ist, muss die margin-left - Eigenschaft die halbe Breite des Elementes betragen.

Da das Banner anscheinend in einer Tabelle sitzt, wirst Du bei sehr kleinen Fenstern (kleiner als die Elemente) wieder eine Verschiebung bekommen. Setze Deinen Content zusammen mit dem Header am besten in ein weiteres "Rahmen-DIV".

Gruß
.
 
Das ist jetzt aber wieder was anderes, bisher war es doch auf linksbündig bezogen? ;)

Ich denke, ich weiss aber, was Du meinst, Du möchtest praktisch eine Seite, mittig ausgerichtet, bei der sich die äußeren Ränder an die Auflösung des besuchers anpassen?

Probier mal hier. Ich denke, dass könnte es sein?!

Gruss Bud
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück