KDE und TOnline

N

nice2k

Kann mir jemand sagen, wie ich unter KDE mit dem Programm Kppp und T-Online ins Internet komme? Ich kreige nämlich abwechselnd immer wieder die Fehlermeldungen 16 und 19. Einwählen tut er sich ja, aber dann ist Schluß!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
 
Du könntest mal sagen was für ein Linux du nimmst. SuSE hat bei Yast ein extra Modul für T-DSL. Das würde ich benutzen.
 
hmm bei mandrake gibts

adsl-setup als befehl
wie es mit ISDN ist .. hmm .. höchstwarscheinlich ist es ähnlich wie mit dem DSL, da du halt nur kppp nutzten musst,

es gibt vielleicht sowas wie isdn-setup als befehl...
 
Sorry, kein ISDN (noch nicht) vorerst nur analog. Modem funktioniert, weil mit Aror Inetbycall komm ich rein!
 
Mit kppp kannst du das glaub ich gleich vergessen, da DSL nicht PPP sondern PPPoE benutzt.
Ich bin mir sicher dass es bei Mandrake 8.0 ein spezielles DSL-Einwahlprogramm gibt. Das musst du eben finden und benutzen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich glaube aber nicht dass es nen isdn-setup-Befehl gibt weil das imho kppp macht.
 
nix spezielles, einfach wie du sagst pppoe..
dies kannst du dann mit
adsl-setup im shell
konfigurieren oder im kontrolzentrum von Mandrake
 
Zurück