kcal Tabelle (xls, sql... whatever)

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Hallo mit Tutorianer,

ich bin gerade wieder am Diätplan schmieden.
Da fällt mir auf, diese ganzen Kalorientabellen sind nicht meins.
Vor allem weil sie oftmals nur Online abrufbar sind, und ich eben nicht die ganze Woche Online sein kann, auserdem stört das Design (Werbung !!) der Seiten einfach beim durchlesen.
Nebenbei würde ich die Tabellen gerne noch anders als Alphabetisch und nach Obst/Fleisch sortieren können.

Deswegen such ich eine kcal Tabelle mit den gängigsten Lebensmitteln in irgendeinem Format dass ich in eine Datenbank einpflegen kann.
Also idealerweise SQL, da aber auch HTML oder eine gut strukturierte Textdatei oder eine Excel tabelle akzeptabel wären poste ich das mal hier und nicht bei Datenbanken.

Falls irgendjemand so eine Tabelle hat, oder weis wo ich eine runterladen kann würde ich mich riesig freuen.
Ihr tut damit ein gutes Werk, 173cm und 85kg das passt einfach nicht :rolleyes:
Helft einem Geek abzunehmen, damit er den Vorurteilen entfliehen kann :D

Greetinx, Andy
 
Kann man HTML Tabellen nicht direkt kopieren und in Excel Tabellen einfügen? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass das ginge. Und wenn das klappt dann ist es zur sql tabelle ja nicht mehr weit ;) God bless MySql hehehe
 
Ja ich denke mein OpenOffice kann das auch, deswegen auch als HTML tabelle.
Im zweifelsfall mit Search&Replace von Ultraedit eine SQL Datei draus machen, hab ich schon öfters so gemacht (so oft dassich dafür mal eine PHP Script schreiben sollte... :suspekt:)

Das dumme nur, auf diesen Seiten ist das ganze meistens mit Divcontainern gemacht.
Wenn es dann noch auf 5 Millionen Unterseite sortiert ist, weil man für jede Gemüseart (rotes oder grünes Gemüse) ne eigene Tabelle hat.... Das ist ein weiterer Grund warum ich das lokal haben möchte :(

Wenn es so eine Tabelle als GPL, Public Domain oder ähnliches gäbe würde ich sogar ne kleine Seite daraus machen.
Mit Kalorienrechner und sowas, aber alles extrem simpel.

Wer eine Tabelle sucht mit Lebensmitteln will vermutlich nicht noch 40 Amazon Werbedinge für Abspeckbücher haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück