Kaufueberlegung Samsung NV10

Dennis Wronka

Soulcollector
Hi Leute,

ich bin ja nicht so der grosse Fotograf, aber es ko... mich (und auch meine bessere Haelfte) doch an, dass meine olle 2MPixel JenOptik so miese Bilder macht. Wir waren also vorhin mal was gucken und mein Augenmerk ist jetzt auf die (wohl ziemlich neue) Samsung NV10 gefallen. Die scheint ja ganz gute Bilder zu machen und auch allen moeglichen Schnickschnack zu bieten. Was mir persoenlich gefallen hat war auch die Moeglichkeit die Belichtungszeit einstellen zu koennen, was bei den anderen Modellen die ich mir angesehen hab nicht der Fall war.
Mit allzu vielen Details kann ich jetzt leider nicht dienen da uns leider kein Infoblatt dazu gegeben werden konnte da die Kamera ja ziemlich neu ist. Ich muss da also gleich selbst erstmal im Internet schauen.
Es stand auf jeden Fall was von 10.1 MPixel drauf, nur konnte mir der Typ im Laden nun auch nicht sagen ob dies nun echte 10 MPixel sind oder ob da per Interpolation nachgeholfen wird.
Wie gesagt, im Grossen und Ganzen machte diese Kamera auf mich einen echt guten Eindruck, vor allem halt verglichen mit anderen Modellen in der Preisklasse um die 3000 Dollar (also umgerechnet um die 300 Euro).

Jetzt natuerlich meine Frage: Falls es diese Kamera in Deutschland schon gibt, hat das Ding schonmal jemand in der Hand gehabt, oder mal irgendwie was drueber gelesen oder sowas? Weil, obwohl ich ja eigentlich keine grosse Ahnung vom Fotografieren hab (ich bin halt eher der Gelegenheitsknipser), ich wollt schon eine vernuenftige Kamera kaufen die mir viele Moeglichkeiten bietet (man kann sich ja auch in Sachen Fotografie noch weiterbilden was diese ganzen Optionen dann ueberhaupt so machen ;) ).
Also, wuerde mir jemand dringend vom Kauf dieser Kamera abraten? Oder unterstuetzt mich jemand in meiner Entscheidung?