Kaufempfehlung Prozessor

MC-René

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Welchen Prozessor würdet Ihr Empfehlen?

Intel® Core™ i5-2400 (Prozessortakt: 3.10GHz, Max. Turbotakt: 3.40GHz - 4 Kerne)

oder

Intel® Core™ 2 Duo E6750 (Prozessortakt: 2.66GHz - 2 Kerne)

Ich meine die Werte sprechen ja eigentlich für den Intel® Core™ i5-2400, ausserdem ist er neuer, und mit dem zugehörigen Mainboard (Sockel 1155, statt 775) wäre man wahrscheinlich auch eher up to date.

Gibt es bei den zweien weitere Vor-/Nachteile?

P.S.: Preislicher Unterschied, bitte außer acht lassen!
 
Ich denke die wichtigsten Gründe hast du bereits genannt. Vielleicht sind noch die doppelte Kernanzahl zu erwähnen, wobei das Geschmackssache ist. Der Core 2 Duo ist eigentlich etwas out of date, weswegen ich definitiv zum i5 greifen würde.

Gruß
 
würde ich dir auch raten. Der i5-2400 hat außerdem noch eine brauchbare Grafik, die für die meisten Anwendungsfälle genügt. Außer natürlich du brauchst deine Grafikkarte um aktuelle, grafikaufwändige Spiele zu spielen oder Passwörter zu knacken…
Die Grafik reicht aber auf jeden Fall um Skyrim zu spielen. In FullHD (1920x1080) versteht sich.
 
Hey,

hast du bestehende Hardware-Komponenten?

Ansonsten würde ich wie meine Vorredner zum 2400 greifen.
Da du für den Sockel 1155 weitere CPUs erhältst.

Der Sockel 775 stirbt.
Wenn du aber bereits ein 775´er Mainboard besitzt, dann wäre es vorerst (vllt) besser dir den Core 2 Duo zu kaufen.

mfg
bo
 

Neue Beiträge

Zurück