Kaufberatung

akrite

Erfahrenes Mitglied
zum Thema große Hersteller und Kompakt/DSLR : Ich mache gerade eher unfreiwillig einen Test damit, weil meine IXUS 75, 2 Tage vor Ablauf der 6 Monate ab Kaufdatum, beschlossen hat das Objektiv nicht mehr einfahren zu wollen. Der Mann von Photo Dose sagt: ungefähr 150-180 Euro die Rep. - kann ja wohl nicht sein bei einem Kaufpreis von 199,- inkl. Zubehör !
Die Kamera wurde immer in der Canon-eigenen Gürteltasche transportiert und nicht mit an den Strand oder ähnlich sandige Plätze mitgenommen.
 

kreiter

Grünschnabel
Nikon D300, wenn es billiger sein soll D200 Unteschied ist aber wie Tag und Nacht.
Das wirst du nie bereuen, asser du wirst irgendwann zu Vollprofi und sowas wie D3X haben willst, aber auch selbst dann kannst du deine Optik behalten und nur anderen Body kaufen.
Gruß
Wenn es dir zu teuer ist sparre lieber noch bisschen ;)