Kaufberatung

felchni

Grünschnabel
HAllo,

ich möchte mir eine autofocus kamera holen es sollte aber etwas günstiges sein
also unter 100€ d.h. also eine gebrauchte

sie sollte alle automatiken haben jedenfalls soviel wie möglich also blenautomatik, zeitautomatik, selbstauslöser, bel.messer usw.

hab zwar schon bei ebay geschaut aber da gibts auch ne menge weiß aber halt nichts über die kameras und kenn mich da auch nicht so aus

wäre gut wenn ihr eure erfahrungen mit älteren kameras mal preisgeben könntet

schön wäre auch wenn die kamera ein k-bajonett hatt weil ich dazu noch zubehör habe

so danke schon mal im voraus
 
Eine gebrauchte Autofokuskamera... und das mit einem Pentax - K bajonet gibt es nicht! ...

Die einzige Möglichkeit ist es deine Manuellen Objektive mit einem Adapter an irgendeine neue Kamera anzuschließen ... leider hab ich kein Adapter gefunden d.h. es gibt diese dinger entweder selten oder gar nicht ...

Ich würde dir empfehlen irgendeine Autofokuskamera deiner Wahl zu kaufen ... da dein Preisrahmen bei 100€ fest liegt ist es glaube ich schwer ein gutes angebot zu finden ...

Da etwas bessere Autofokuskameras auch nicht gerade alt sind und sie immer noch zu kaufen sind sind angebote auch nicht wesentlich billiger zumindest mit objektiv ne EOS3000V kostet rund 160 € und da nur der Body und Autofokus Objektive sind teuer ... zumindest teuerer als MF (Manueller Fokus)

Ich würde dir raten Kauf dir eine Canon AE-1 Programm oder ne Nikon setz dich ein bischen mit ihr auseinander ... da hast du alle automatiken die du brauchst blenden und verschlusszeit automatik..

Ältere MF kameras sind Billiger und machen trotzdem Super bilder (für was brauchst du autofokus) ... naja jedem das seine ...

Also AF für 100 € mit K Bajonet ... unmöglich vieleicht legst du mal dar für was du die kamera brauchst bzw ob nicht eine kompakte besser für dich währe ... bzw eine digicam für 150 (A60) ...
 
erstmal danke