Kaufberatung Powerbook

P

Perikles

Hallo Zusammen!

Sicher hat die Frage schon jemand vor mir gefunden, doch funktioniert die Suchfunktion nun schon seit Stunden nicht und alle Seiten durch zu wuehlen, dazu habe ich nicht den Nerv. Daher nun meine Frage:

Ich habe zu studieren begonnen -Fotografie-, hier in der Uni arbeitet man ausschliesslich mit Apple und es gibt die Empfehlung sich schnell ein Powerbook zu zulegen.

Nun habe ich habe ich aber nicht den Plan vom Mac. Bei PCsysthemen kenn ich mich aus, und weis, dass ich nicht den neuesten Pentium 4 mit 3,)GHZ brauche um zeitgemaess arbeiten zu koennen. Mir erscheint z.B. ein 1,7MHZ mit 256mb absolut ausreichend. Aber wie schaut es bei den Apples aus? Wo liegt da die Grenze? Wo liegt z.B. ein G3 mit 700mhz, weniger in Bezug auf "Was waer das als PC?'" sondern eher ist das ein Rechner, mit dem ich bei hoher Aufloesung (5 Miopixel, gerne mehr) arbeiten kann, ohne in die Tischkante zu beissen?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Wo liegt die Grenze von "noch modern & aktuell" zu "veraltet & langsam"

Ich danke fuer Eure Antworten!
 
Original geschrieben von Perikles
Hallo Zusammen!
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Wo liegt die Grenze von "noch modern & aktuell" zu "veraltet & langsam"

Nur Apple, soso. Nette Uni, gefällt mir ;)

Ich sage es mal ganz kurz und knapp. Jedes System, das beim Arbeiten mit OS X flüssig und ohne ruckeln alles darstellen kann dürfte als 'noch modern & aktuell' bezeichnet werden. Hier sollte eigentlich (fast) jedes Powerbook (ab G4) noch immer gut laufen.

(Achtung! Dies ist meine subjektive Beurteilung :) )

Aber was WIRKLICH noch modern oder schon veraltet ist, dürfte der Geldbeutel und der Verwendungszweck entscheiden ;)
 
Zurück