Kaufberatung Notebook

finnex

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich will mir gerne ein Notebook kaufen und weis nicht so recht welches ich nehmen soll.
Also hauptsächlich werde ich es für die Schule und für das Internet gebrauchen.

Natürlich sollten auch Spiele darauf laufen können, wenn ich z.b auf eine Lan gehe. Aber es müssen nicht grad die neuesten Spiele drauf laufen.... (wenn wir auf einer Lan sind wird meistens Css, Cod2 und TMN gespielt).

Der Preis sollte ca bei 700 € liegen. Und Betriebssystem ist mir eigentlich egal.


Nun habe ich mir schonmal dieses Notebook ausgesucht und wollte wissen was ihr davon haltet:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g6a4g32mn

Hat jemand erfahrung mit Acer?


Mfg Finnex
 
Hallo,
kann hier niemand mir weitere Tipps geben oder etwas zu meinem Notebook sagen welches ich mir rausgesucht habe?

Mfg Finnex
 
Du solltest schon mehr als einen Tag Warten mitbringen wenn du eine Antwort möchtest. Jedenfalls muss man eigentlich bei Notebooks grudsätzlich einen Kompromiss zwischen Mobilität (Akkulaufzeit und u.U. Größe des Displays) und Leistung bringen. Denn leider brauchen vorallem stärkere Grafikkarten, die für Spiele nun mal nicht unerheblich sind einen höheren Stromverbrauch mit sich. Beim Kauf eines Notebooks empfehlen sich wie ich finde vorallem Notebooks mit Centrino da einige Spiele speziell darauf angepasst werden mit Notebooks dieser Spezifikation stabil angemessen schnell zu laufen und dabei trotzdem wenig Energie zu verbrauchen. Auch stellen bei den CPUs mit Intels Core 2 CPUs Energiesparen und Leistung keinen Widerspruch mehr dar.

Auch solltest du wenn es in deinem Budget liegt ein Notebook mit einer Solid State Disk [SSD] (Festplatte vollkommen auf Flashspeicher basierend) kaufen da diese nicht nur schneller sind als normale Festplatten sondern wieder weniger Strom brauchen und das auch nur wenn grade gelesen oder geschrieben wird.

Bei der Grafikkarte ist besonders darauf zu achten, dass sie über dedizierten Speicher verfügt und nicht mittel sogenanntem Shared Memory den Arbeitsspeicher mit nutzt. Das verbraucht nicht nur unnötig Ram sondern ist zudem auch noch langsamer.
 
Hallo,
wollte nur sagen dass ich mir jetzt das Notebook R560 von Samsung gekauft habe...
Kann ich nur weiter empfehlen

Finnex
 
Wenn man schon Empfehlungen ausspricht sollte auch eine entsprechende Begründung enthalten sein denn nicht alle Anwender stellen die gleichen Ansprüche und Anforderungen an Technik. Etwa was dir besonders gut gefällt etc.
 
Zurück