Kaufberatung für folgende Anwengung

Cosix

Mitglied
Ich brauche ein Programm das folgenden Ansprüchen genügt:
- einfach zu erlernen (DAUs, Praktikanten), gute GUI, schneller effizienter Workflow
- Lizenz für kommerzielle Nutzung
- DV Cam Footage > Export > webvideo (ala youtube und myvideo)
- Windows System
- mehrere Video/Tonspuren (~2-4)
- Sound ein/ausblenden
- Weissblende, einfache Übergänge
- Texttitel, Standbildimport (.psd oder .png )

Ich habe mich bei Adobe umgeschaut, aber ich denke Premiere wäre zuviel und Premiere Essentials (das ist ja fast WinMoviemaker, oder?) zu wenig. Avid FreeDVD macht einen recht guten Eindruck. Kennt dazu noch jemand Alternativen?
Günstiger ist geiler, aber die ausgelistete Leistung muss abgedeckt werden!

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Avid Free DV ist wohl des Guten zuviel. Denke ich. Das ist keine DAU-Anwendung.
Noch dazu im Umfang beschränkt, und ich weiss nicht, ob es kommerziell benutzt
werden darf.

Schau Dir doch mal die Fun/Hobby/Prosumer-Konkurrenten an, Du verlangst ja nichts Aussergewöhnliches :
1 - Sony Vegas
2 - ULead - Mediastudio Pro
3 - Magix Video deluxe
etc..

mfg chmee
 
Nebenbei bemerkt kann das Hobby-Premiere aber auch alles problemlos, was Du hier aufgelistet hast.
 

Neue Beiträge

Zurück