Kaufbaratung (diesmal) mit i7 Core

Clund

(aka Cpp-Freak)
Hallo zusammen,
also ich will mir (endlich) nen neuen pc kaufen.
als "Ausgangspunkt" nehme ich den i7 Core.
Gehäuse und Netzteil müssten wohl kein Problem sein. (korriegiert mich, wenn ich falsch liege)
Karten, Festplatte, usw.. will ich mir erst später anschaffen, da spar ich dann extra, bis dahin nehme ich ältere.
Der Computerladen meint, dass das Motherboard P55-USB3 S1156 von Gigabyte dazu passen würde. Kann mir jemand sagen, ob das auch wirklich gut ist?
Gruß
Cpp-Freak
 
Behältst du die Grafikkarte bei? Das Netzgerät muss ja die passenden Anschlüsse dafür haben.

Ich hab bisher recht gute Erfahrungen mit den P55 Boards gemacht. Gigabyte ist jetzt auch nicht gerade eine schlechte Marke - auch wenn ich für die 2 von mir verbauten i7 S1156 Rechner ASUS bevorzugt habe. Neuer wäre natürlich der H55 Chipsatz - aber die Vorteile sind mir noch nicht klar.
 
Also ich hab mal gefragt:
beim H55 Chipsatz werden die Daten nur anders verarbeitet. Bietet also keinen Vorteil.

Noch eine Frage:
weiß jemand, ob ich da ne SCSI-Karte anschließen kann, um von SCSI zu booten?

Cpp-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück