Kartographie


T

ThE rEaL gEcKo

#1
Servas,

könnt mal nen bisschen Hilfe gebrauchen, ja genau: zum Thema Kartographie. Hab nämlich kein Plan :)
Mal im ernst, kann mir jemand mal sagen wo ich ein Tutorial finde (am besten zum Saugen) in dem ausführlich beschrieben und gezeigt wird wie man ein Forum in Flash macht? Wäre echt klasse, allerding sollte es wenn möglich ohne CGI oder ähnlichem laufen!

Und dann würde mich mal Interessieren wie diese Proleten von Webdesignern diese Effekte machen (z.B. www.derbauer.de, der Trailer!) Ich meine das hat doch nix mehr mit Flash zu tun, oder etwa doch? Und welche Programme könnt ihr mir so empfehlen? Flash 5.0 und Swish 1.52 nutze ich bereits.

mfG
.gEcKo.
 
F

First Virus

#2
hmmm also das was der bauer da gemacht hat ist alles flash der ist halt n profie in solchen sachen und für die 3d sachen die dort zu sehen sind hat er spezielle progs genutzt swift3d denke ich hat er aber net genutzt das würde anders ausehen ich denke ehe so an 3dmax und lightwave allerdings sind die progs extrem teuer (es gibt natürlich auch andere quellen aber darüber darf man hier ja nicht sprechen ;) )

was das Forum in flash an geht tja da wirst du nicht um cgi herrum kommen können dennn ein forum ohne script sprachen wie cgi perl oder php sind unmöglich zu realisieren denn man mus alle einträge auf dem server irgendwie abspeichern und das geht nur mit interaktiven scriptsprachen tut mir leid das ich deine pläne durch kreuze

vieleicht fällt mir ja noch mehr dazu ein aber das war erstmal alles was mir so auf die schnelle eingefallen ist

grüzie....%)
 
F

First Virus

#4
also ich würde mal sagen anhand der ernormen laden zeiten hat er einfach die sachen die er in einem 3d prog gemacht hat in jepegs gerendert und sie dann mit einen grafikprog bearbeitet so das sie noch gut ausehen aber nicht mehr so groß sind dann hat er sie nur noch in flash importiert und an die richtigen stellen gepackt dann alles mit nem ordentlichem preloading versehen tada fertig 8D
 

Neue Beiträge