Karte

kingg19

Grünschnabel
Hallo,
also ich beschäftige mich eine zeitlang mit Photoshop usw. ich will jetzt eine
Anfahrts skizze erstellen nur ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Ich baue keine Karte nach sondern aus dem Kopf ich weiß ja
wie ungefähr die strassen verlaufen wie gesagt "skizze" :)
Noch was ich arbeite mit Adobe Illustrator. Coral reizt mich nicht.
Also kann mir einer helfen oder mir tutorials geben wie man sowas erstellt!?
Danke im vorraus!
 
...ich würde trotzdem als Grundlage eine Originalkarte nehmen, damit die Proportionen stimmen. Diese dann in die unterste Ebene legen und quasi die benötigten Infos nachzeichnen.
Für welches Medium soll die Karte sein, Print,Web, CD-ROM ?
In die oberste Ebene kann man vielleicht ja noch Photos von markanten Punkten oder Richtungsänderungen mit einbinden, damit man besser hin findet.

Grüße
Andreas
 
Also ich habe jetzt bisschen herum gefragt, dass sollte eine ganz normal skizze sein für ne seite. Aber ich weiß jetzt den Ansatz trotzdem danke ! ;)
Ich musste nur irgendwie reinkommen...
 
Hi,
achte Bitte auf die Lizensrechte wenn du so eine KArte erstellst weil Grundsätzlich darf das nur das Kartografische Amt. Oder du must Lizensen erwerben.
Das wurde hier bei tutorials.de auch schon mal diskutiert ich weiß nur nicht mehr in welchem Forum das war.
Ob du jetzt gegen geltendes Recht verstößt solltest du selbst abklären. Ich weiße dich da nur mal drauf hin da das ganze ja für eine Internetseite sein soll.

Viele Grüße
 
Danke,
aber wie gesagt ich werde weder eine Karte kopieren noch eine Karte nachzeichnen usw.
Werde es ungefähr nach meinen Vorstellungen zeichnen!
 
Hi,
auch das kann unter Umständen schon zu Lizenverletzungen führen.
Auch wenn ich nicht denke das du deshalb Probleme bekommst. Aber ich bin kein Rechtsanwalt.

Gruß
 
Also das bezweifele ich aber..
Wenn ich das einfach frei aus der Hand zeichnen können die mir garnichts machen.
Dann sollen die nur beweisen, dass ich von denen "abgeguckt" habe oder so :D

Ausserdem habe ich einen guten Anwalt. :offtopic:
 

Neue Beiträge

Zurück