Karte aus Google Earth Bildern erstellen

Carndret

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich war gerade dabei eine Wanderkarte zu suchen, die ich einscannen kann um in der Gegend (Isny im Allgäu) mit Pocket PC und GPS ein bisschen rumzuradeln. Da das aber viel zu anstrengend ist, hab ich gedacht ich nehm einfach Google Earth. Jetzt find ich das aber auch nicht viel einfacher und würde mal gern wissen wo der die ganzen Texturen ablegt. Kann man die wieder laden und sich eine Karte zusammenstellen? Das ständige verschieben und speichern nervt da doch etwas. Außerdem müssten sie ja dann in der geladenen Originalröße gespeichert sein.

Weiß jemand Rat - wäre echt cool so eine detaillierte Wanderkarte ;-)

In der Originalgroesse gespeichert? :suspekt:
Wahnsinnig? :D

Bedenke folgende Faktoren:
1. Du kannst auf ein paar Meter heranzoomen (also sehr hohe aufloesung)
2. Du hast die komplette Weltkarte (also sehr grosse Grafik)
3. Fuege 1 und 2 zusammen (Seeehr grosse Karte + Seeehr hohe Aufloesung)

Ich glaube da wirst du wenig erfolg haben ;)
Also da hilft nur eins -> Abfotografieren:)

Ich glaub ich habe mich da etwas ungünstig ausgedrückt oder du hast dich vielleicht verlesen... Wanderkarte ? Weltkarte ;)
Also noch mal ausführlich:
Mit Originalgröße meinte ich die Texturgröße, die man vom Googleserver bekommt. Das sind 256x256 Pixel denke ich. Auf jeden Fall nicht so sehr groß. Wenn man da ranzoomt fängt es ja irgendwann an verschwommen pixlig zu werden, da es ja unter DirectX läuft und das will ich vermeiden.
Wenn man auf maps.google.de geht kann man z.b nur in Stufen ranzoomen und irgendwann kommen dann (bei Isny jedenfalls) Bilder auf denen steht, dass es diese Zommstufe für diese Region nicht gibt. Und die Bilder der noch vorhandenen (oder eins niedrigeren) Zommstufe hätte ich eben gern. Das sind schon einige ich weiß, aber ich will sie ja nur von einer Region...nicht von der ganzen Welt.
In den Optionen gibts etwas, wo man einstellen kann wie viel Speicher Google Earth belegen darf und da müssten doch die Texturen drin sein. Nur wo findet man den Ordner?

Zurück