kaputte Festplatte

mudderbaimer

Mitglied
Moin Moin

Ich habe ein Problem und zwar folgendes:

ICh habe eine Festplatte und die ist leider kaputt! Jetzt habe ich das Problem das auf dieser Festplatte noch wichtige Daten und die hab ich nirgendwo anders gespeichert! Nun meine Frage kann man irgendwo ein Datarecovery-Programm herbekomme, am besten als Freeware

Danke schon mal im vorraus
 
das kommt immer ganz darauf an, wie sehr die kaputt ist und was daran kaputt ist. wenn du die aus dem zwölften stock auf die strasse geschmissen hast, wirst du möglicherweise kein freeware-tool mehr finden, dass dir da weiterhilft.
ich kenn da eigentlich nur norton ghost und ontrack easy recovery. die sind zwar beide nicht unbedingt freeware, aber sollten dir bei deinem problem helfen. ansonsten einfach mal hier im forum oder bei google suchen.
 
Also, die Festplatte läßt nicht mehr auf sich zugreifen, selbst lesen funktioniert nicht mehr. Ich weiß auch nicht genau wie das passiert ist, mein Kollege kam nur damit an und sagte:"Mach mal!"
 
Original geschrieben von mudderbaimer
Moin Moin

Ich habe ein Problem und zwar folgendes:

ICh habe eine Festplatte und die ist leider kaputt! Jetzt habe ich das Problem das auf dieser Festplatte noch wichtige Daten und die hab ich nirgendwo anders gespeichert! Nun meine Frage kann man irgendwo ein Datarecovery-Programm herbekomme, am besten als Freeware

Danke schon mal im vorraus

Wenn die Platte wirklich von der Hardware her hinüber ist (sich nicht mehr ansprechen lässt) dann kann Dir vermutlich nur noch einer dieser exorbitant teuren Recovery-Spezialisten Kaliber Vogon oder Ontrack helfen (die können u.U. sogar von einer verbrannten Platte noch Daten retten !).
Dafür müssten es dann aber wirklich verd... wichtige Daten sein - sonst lohnt sich das nicht.
Hope that helps !

Cya -

Strider
 
Original geschrieben von mudderbaimer
Also, die Festplatte läßt nicht mehr auf sich zugreifen, selbst lesen funktioniert nicht mehr. Ich weiß auch nicht genau wie das passiert ist, mein Kollege kam nur damit an und sagte:"Mach mal!"

Klingt nicht gut.
Besorg´ Dir aber vielleicht mal von http://www.storage.ibm.com den IBM Drive Fitness Test (DFT). Der erzeugt eine Boot-Disk die IBM SCSI- und IDE-Platten *sehr* ausführlich testet und andere Platten zumindest "allgemein"...
Hope that helps !

Cya -

Strider
 
Original geschrieben von mudderbaimer
Naja sind halt Patientendaten aus nem Krankenhaus

Das klingt denn ja ziemlich wichtig...
Was Du noch versuchen könntest (unterstellt, die Elektronik der Platte ist hin): exakt den gleichen Plattentyp nochmal beschaffen und die Platinen austauschen (sind meistens nur geschraubt und mit einem Flachbandkabel an die Platteninnereien angebunden...
Ansonsten wie gesagt Kostenvoranschlag von Ontrack oder Vogon machen lassen...
Hope that helps!

Cya -

Strider
 
Meine Fetspladde is gestern auch kaputt gegangen!

Aber ich hab die sachen retten können!
geh mal auf diese seite
http://www.pcinspector.de/

Und saug dir das File Recovery Proggi!

Das kann die kaputte fetsplatte meistens noch lesen, und die daten davon recovern! :)

Viel glück!!!

Msv P!!!
 
Zurück