Kanten und Punkte Animieren

emorrhoi

Grünschnabel
Hallo Zusammen...

Kann man einzelne Punkte und/oder Kanten animieren?

Was ich nicht brauchen kann für die Weiterverarbeitung sind Joints, Bones, Cachpoints und PLA. Ich brauche ein Objekt ohne Tags und Sonderspuren.

Gruss emorrhoi
 
Dann bleiben eigentlich nur noch Deformer. Aber die sind wahrscheinlich auch nicht erwünscht.

Gruß, CUBE
 
Du schließt alle Animationsmöglichkeiten aus - vielleicht solltest Du mal sagen, was Du genau vor hast!?
 
Ich habe eine c4d datei die eine animation haben soll oder hat.

Exportiere ich die in ein anderes Programm, in diesem Fall Deep Exploration (DE) ist die animation noch da, in diesem fall mit Joints und Bones. Die Sonderspur PLA wird nicht exportiert, demnach auch keine Animation im DE. Joints und Bones werden korrekt angezeicgt im DE aber ich kann diese dann nicht weiterexportieren in "Acrobat Pro Extenden 3D", weil eine 3d PDF anscheinend keine Joints und Bones kann.

des weiteren kann der U3D Exporter (Austauschformat zwischen DE und Acrob.) nur Skins übertragen, aber keine Bones, und ohne knochen ist das Modell mist.

Wenn ich eine ganz normale animation habe, die teile bewegt, dreht oder skaliert ist das kein problem. Wenn ich aber eine Verformung habe z.B. via Joints und Bones oder deformer oder gar Sonderspuren wie PLA geht das nicht.

Wenn es also eine Möglichkeit gibt die Ani nicht in eine PLA sondern sagen wir mal salop in eine Ani, die von mir aus aus lauter einzelkörper besteht, die sich bewegen, drehen oder skalieren, dann wäre das spitze.
 

Neue Beiträge

Zurück