Kanten abrunden (3D)

leet

Grünschnabel
HI
ich hab ein Bild gemalt alleerdings sieht das so flach aus ich möchte gerne an den kanten es abrunden so das es angehoben also 3D ausschaut

mfg

Hi,

also, Deine Fragestellung ist etwas kurz gefasst, würde ich meinen, zumal es ihr zudem u.a. an Satzzeichen mangelt...

Generell: Mit der Fülloption "abgeflachte Kante und Relief" lassen sich einfache 3D-Effekte auf beliebige Ebenen legen.

Wenn Du etwas anderes gemeint hast, beschreib das Problem doch bitte noch etwas genauer.

Gruß

Hi
ich denke das du es schon richtig verstanden hast nur könntest du das ein wenig genauer erklären ?
kapiers nämlich nich so richtig...

Original geschrieben von Datic
Hi,

Generell: Mit der Fülloption "abgeflachte Kante und Relief" lassen sich einfache 3D-Effekte auf beliebige Ebenen legen.

Gruß

Danke

mfg

Menü : Ebene - Ebenenstil -> Abgefalchte Kante und Relief

( bei Bedarf benutzerdefinierte Einstellungen )

Allles in der HIlfe und im Handbuch zu finden ... ^^

Ebenenstil kan ich nicht anklicken
Kann es sein, dass dein Bild nur aus einer Ebene (Hintergrund) besteht?

In diesem Fall: Alt+Doppelklick wandelt die Ebene in eine "normale" Ebene um
(oder einfach: Strg-A, Strg-C, Strg-V = Ebene duplizieren <- gibs dafür nicht auch einen eigenen Shortcut?)

Gruß

Ok habs probiert allesrdings is das nich direkt das was ich wollte..
ich hab nämlich nich die ganze fläche angemaldt sondrn nur einen teil und der teil soll dan so sein...

Dazu muss der Teil auf eigenen Ebene sein, ist dieser das nicht ist es zu spät.

Wenn er auf einer eigenen Ebene ist funktioniert die genannte Methode Problemlos.

Evtl. kannst du ja den Bereich ( wenn nicht dem so ist ) noch auschneiden und auf einer eignen Ebene einfügen!

und wei schneidest man des aus mit dem zauberstab gelle ? dan mus ich den ja nur in die igene ebene einfügen
k danke :D

Können wir uns bitte mal ein wenig an die Netiquette halten ( Groß- Kleinschreibung, Rechtschreibung ).

Beim nächsten Thread den ich so sehe , werde ich den Acount auf "nur Leserecht" umstellen!

Zurück