Kante auf Polygon verschieben ohne die äußere Form zu verändern

SchittBull

Grünschnabel
Hallo,
ist es irgendwie möglich eine Kante auf einem Trapez so zu verschieben, dass sich die schräge nicht verändert, sondern sich die größe der Kante anpasst.

1. Bild: wenn man diese Kante in Pfeilrichtung verschiebt...
2. Bild: sieht es so aus...
3. Bild: es soll aber so aussehen


Schon mal vielen Dank für die Antworten =)
 

Anhänge

  • wenn man diese Kante in Pfeilrichtung verschiebt....jpg
    wenn man diese Kante in Pfeilrichtung verschiebt....jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 6
  • sieht es so aus.jpg
    sieht es so aus.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 4
  • es soll aber so aussehen.jpg
    es soll aber so aussehen.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 5
Okay, ich fürchte ich weiß gerade nicht was der Unterschied zwischen Verschieben und Gleiten ist... auf jeden Fall habe ich im Kanten-Modus mit Struktur -> Gleiten genau das gemacht, was auf dem dritten Bild als gewünschtes Ergebnis gefragt war. Also geht es doch so wie gewünscht... aber das Plugin schaue ich mir demnächst auch mal an ;)
 

Neue Beiträge

Zurück