kann seit r12 keine acad files von archicad in cinema4d importieren

tekknik

Mitglied
Hi

Ich kann seit r12 keine acad files mehr importieren. bei 11 ging das noch ohne probleme.
hab auch schon unzählige pugins probiert funktioniert aber nicht.
 
Das dürfte wahrscheinlich daran liegen, dass der Okino Polytrans (Cad-3D-Konverter) in der R12 nicht mehr enthalten ist.
Wenn es ausschließlich ums Rendering geht, dann hast Du mit der 11er-Architektur-Edition ja alle Konverter, die Du brauchst. Aus diesem Grund hat Maxon ja auch gesagt, dass die 11er nebenher noch installiert bleiben kann.
Ist zwar umständlich, aber immerhin ein gangbarer Weg.
 
sprich ich muss ins 11er laden dann als c4d datei abspeichern und dann ins 12er und dort rendern. was ist aber wenn sich nachher noch etwas im archicad ändert und ich aber schon dinge im 12er hinzugefügt habe, was mach ich dann? oder kann ich den converter von der 11er ins 12er bringen.
 
Genau das ist dann die Herangehensweise.
Wenn Du Teile in Archicad änderst, musst Du das Mesh neu in der 11er laden und in der 12er hinzuladen. Da führt leider kein Weg dran vorbei, solange keine neuen Plugins auftauchen.
Übertragen lässt sich der Converter von der R11 zur R12 nicht - beide Programme haben mittlerweile intern eine völlig andere Architektur. Selbst die meisten Plugins funktionieren nicht mehr und mussten für die R12 angepasst werden.
Davon abgesehen dürfte es illegal sein, da das ein fester Bestandteil der Architektur-Edition ist/war.
 
Zurück