Kann MySQL nicht starteb

JohnDoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin sehr neu in Sachen Apache, PHP und MySQL und wollte MySQL starten. Dabei kamen immer wiede Fehlermeldungen, die ich wegbekommen habe.
Nur eine wird angezeigt:
can't initialize innoDB as 'inno_DB_data_file_path' is not set

Was mache ich falsch.
Oder wie kann ich MySQL starten(richtig einrichten).
 
den error kenn ich nich!

ansonsten kann ich dir eigentlich foxserv wärmstens ans herz legen!

das installiert und configuriert dir mysql, apache, php4 und mysqladmin automatisch!

http://sourceforge.net/projects/foxserv/

ansonsten hab ich den error noch nicht gesehn!

ps: die anfrage gabs heute schon mal!
dafür ist die suchen-funktion auf der linken seite!!!
 
Hallo,

ich dachte bislang auch immer, wie einfach ist es nicht, bereits etwas Vorkonfiguriertes zu nehmen, aber, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert, merkt man die Nachteile - ich zumindestens!

Ich wollte jetzt mit Perl auf mySQL zugreifen und nichts geht vernünftig, nur Fehlermeldungen und angeblich falsche Pfade. Sollte ich den Rechner demnächst platt machen, installiere ich Apache, PHP, mySQL und Perl jeweils komplett einzeln. Dann ist die Fehlersuche, die früher oder später kommt, viel viel einfacher und weniger zeitintensiv. Oder .... bei einer gelungenen (Einzeln-)Installation treten solche Probleme dann erst gar nicht auf.
 

Neue Beiträge

Zurück