Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
kann man nicht auf die Zahlen eines auto_increment Feldes zukreifen?
Also ich wollte mit einer while Schleife Datensätze ausgeben.
Die Datensätze werden mit in der Tabelle mit auto_increment gespeichert.
Wenn ich eine Abfrage mache wo steht WHERE ID is 2 dann wird der Datensatz auch ausgewählt, wenn ich aber mit einem assoziativen Array ( $row['ID'] ) auf die ID zugreifen will um jeden ausgegeben Datensatz mit ID Nummer zu versehen, dann klapt es nicht.
Hi, sorry aber ich habe gerade mein Code wieder sowas von umgebaut das ich kein vernüftiges Beispiel mehr zur Hand habe. Sollte aber im Laufe wieder etwas auffallen melde ich es mit Code.
Ich weis aber noch genau das ich immer wieder versucht hatte an die ID Nummer aus der Tabelle zuzugreifen wo das Feld mit auto_increment geführt wurde, da ich jetzt die Codes nicht mehr habe kann ich nichts mehr posten. tut mir leid.
Hi,
Du gibts nur einem Feld das Extra auto_increment,
Wenn z.B. dem Feld ID auto_increment als Extra gibts dann ist dein Erstes feld 1 dein Zweites 2 usw,..
warum du nicht so darauf zugreifen kannst ist einfach, weil du es wahrscheinlich mit mysql abrufst, du musst den rückgabewert aber vorher noch durch mysql_fetch_array schicken, um daraus erst einen Array zu machen.