Kann man beruhigt OpenOffice.org Dokumente benutzen und verschicken?

Martin_N

wissensdurstig
Huhu,
ich benutze openoffice.org und habe meinem Vater eine Bewerbung zum gegen lesen geschickt.
Er sagte, er kann die Datei nicht öffnen / lesen. Außerdem sagte er er benutze einen 0815 Word.

Ich kenne openoffice.org Microsoft Word, wie auch den von Ubuntu welcher openoffice.org stark ähnelt.

Nun habe ich mir dann Microsoft Word 2010, die Testversion, heruntergeladen.
Die Endung bei MS Word 2010: .docx
Die Endung bei OO Writer: .odt


Eben sagte er mir, er nutze MS 2007. Kann es wirklich sein, das es derartige Probleme zwischen diesen Programm(versionen) geben kann?!
Da er selbstständig ist und täglich viele Anhänge bekommt, ist das irgend wie komisch, das er mit meiner Probleme hat. Open Office wird doch von vielen genutzt oder nicht?
 
Hai,

meines Wissens nach kannst du in openoffice die Datei im MS Format abspeichern.

Wenn du die Bewerbung aber als Mail verschicken willst, bietet sich eher eine PDF Datei an.

Ciao Stefan
 
OpenOffice <> MS Word
Das Zeug wird verschieden gespeichert, egal wie die Endung ist.

Leola13 hat dir deb notwendigen Hinweis gegeben.
 
Hi,

da bei der Konvertierung vom Oo_Org ins MS-Word Format oftmals etwas verschoben wird und somit grässlich ausschaut, würde ich das Ding eher als PDF exportieren und dann schicken. Wenn der andere das Ding nur Lesen soll, dann finde ich, dass das die beste Lösung ist.

Gruß
BK
 
Zurück