Kann ich einem p Tag einen Eventlistener hinzufügen?

Kann ich einem p Tag einen Eventlistener hinzufügen?
Ja: https://jsfiddle.net/spicelab/poc3Lj99/

Wichtig hierbei zu beachten: Das Script wird am Dokumentende vor </body> notiert.
HTML:
<body>
  <p id="myBtn">Click me</p>
  <p id="demo"></p>

  <script>
    document.getElementById("myBtn").addEventListener("click", function(){
      document.getElementById("demo").innerHTML = "Hello World";
    });
  </script>
</body>
Weil, bei mir kann ich nur bei einem Button einen Eventlistener verpassen
Und wie lautet Dein Code?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn es z.B. nur um ein einfaches click-event geht:

HTML:
<p onclick="JavaScript: alert('hallo welt')">Click me</p>

Die Antwort lautet also: Ja, es geht ;)
 
Hi,
auch wenn das mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat, das
<p onclick="JavaScript: alert('hallo welt')">Click me</p>
funktioniert zwar hat aber mit unobtrusive Javascript nichts zu tun. Und wer heute noch JS in HTML als Attribut einsetzt programmiert Webseiten noch wie vor 15-20 Jahren.
Das hat da einfach nichts zu suchen.
Das nächste Problem wäre ein semantisches. Warum sollte man ein p anklicken können? Wenn das möglich sein soll nimm ein Button und style diesen entsprechend.

Grüße
 
Zurück