Kann das jemand bestätigen???

RedZack

Erfahrenes Mitglied
Nicht das ich die Datei lösche und dann erst geht nichts mehr...
...danke schon mal, hier nun der Text:

ACHTUNG, NEUER VIRUS!!!

Ich wurde rechtzeitig von diesem Virus informiert und
konnte ihn vernichten, bevor er aktiv wurde.
Dieser Virus ist so programmiert, das er sich erst zu
einem spaeteren Zeitpunkt aktiviert. Daher wird er von
vielen Virenprogrammen nicht erkannt.
Keiner weiss genau, wie lange dieser Virus schon im
System ist. Es koennte schon einige Monate der Fall sein.
Sobald sich der Virus aktiviert, loescht er alle Dateien /
Ordner von der Festplatte.
Er verbreitet sich ueber E-Mail und infiltriert
C:WINDOWSCOMMAND .
Um ihn aufzuspueren und zu vernichten befolgen sie bitte
folgende Schritte:
Auf "Start" klicken,
dann "Suchen" ,
"Dateien / Ordner"
Name: SULFNBK.EXE
Suche in: "C"

Ist der Rechner "infiziert" erscheint die Datei im
Ergebnisfeld. Diese Datei darf auf keinen Fall geoeffnet
werden. Bitte wie folgt weiterverfahren:
"Bearbeiten" dann "Alles markieren" (es steht nur diese
Datei im Ergebnisfeld) und die Datei Loeschen.

Zum Schluss auf jeden Fall noch den Papierkorb leeren.
Die gute Nachricht ist, dass ihr Rechner jetzt sauber
ist.
Die schlechte Nachricht: wenn der Virus gefunden wurde,
so sind vermutlich auch die Rechner von Freunden /b
Kollegen / Geschaeftspartner befallen.
Bitte diese Mail unbedingt an alle schicken, die in
den letzten Monaten e-mails von diesem Rechner bekommen
haben.

Bei mir stand die File im ereignessfeld,ich dachte wenn ich formatiere dan verschwindet der virus,also schickt mir bitte keine mails
und falls ich dies falsch gepostet habe dan löscht es bitte.
Ich muss den Virus eratmal losswerden.

Bye
 
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du diese *.exe auf deiner HD gefunden und sie gelöcht, oder? Dann ist doch alles in Ordnung. Denn wie sollte sich eine *.exe selbstständig aktivieren? Ausserdem solltest du doch wissen wo du diese *.exe herkommt, da sie an einer email angehängt war, oder?

Oder handelt es sich bei deinem geposteten Text um den Inhalt der email, welche ich dann mal als Hoax bezeichne und diesem nicht wirklich Beachtung schenken würde. Wobei sich hier dann die Frage stellt was ist diese SULFNBK.exe und welche Funktion jat sie.

René
 
Nochmal,

hab auf mehreren Rechner geschaut und konnte diese *.exe nicht finden, nun solltest du mal drüber nachdenken woher du sie hast und wer hat dich vor ihr gewarnt!!!


René
 
PANIK mach

@RedZack
*.exe selbstendig machen das ich nicht Lache.
also ich kanne kein vir. oder wurm der DAS schaft.
nur mit blacktor kann man daten von anderen rechnern ausführen
und hochladen.
:) vb rul`z
 
also ich kenn auch keine exe, die sich selbst ausführt. es sei denn es wird in der registry oder im autostart drauf verwiesen, so das das file beim start oder bei einer bestimmten aktion ausgeführt wird. ich halte diesen "virus" auch für ne verarschung oder nen "hoax". also nicht formatieren, schaff dir lieber nen gescheiten virenscanner an.
 
Kettenbrief

Das is nicht nur ein HOAX, das is auch noch ein Kettenbrief, denn du sollst ja
diese Mail unbedingt an alle schicken

Frag mich wirklich was die Typen mit sowas bezwecken.
Im übrigen sind Mails in denen steht: Mail weiterschicken (an alle die man kennt)
oder
Virenwarnungen ohne den Namen des Teils immer verdächtig.
 

Neue Beiträge

Zurück