Kanäle verbienden????

P

^PX^JeZuZ

Ich bin Neuling bei Photoshop, und versuche im Moment alle möglichen Tutorials nachzuarbeiten! Jetzt habe ich bei GFX4All.de aber ein Tutorial zu einem Gold-Schrift-Effekt gefunden, und wollte dieses nacharbeiten! Leider komme ich an einer Stelle einfach nicht weiter! Im Tutorial steht "Drücke die "Strg"-Taste und ziehe deinen duplizierten Kanal in deinen original Alpha Kanal." Wenn ich das aber mache passiert gar nichts! Ich benutze die deutsche Version 6 von Photoshop, kann es sein das sich die Befehle verändert haben? Wenn Nein, was kann man bei dieser eigentlich simplen Sache noch falsch machen? Vielen Dank im Vorraus!

MFG
^PX^JeZuZ

PS: Wer genau wissen will worum es geht findet das Tutorial hier !
 
hallo

wenn ich mir dieses Tutorial so ansehe, wird mir nicht klar was er mit diesem Schritt genau erreichen will. Eigentlich solltest du zu dem gleichen Ergebniss kommen wenn Du einfach deinen Alpha-Kanal weichzeichnest und dann beim beleuchtungsfilter als Relief-Kanal auswählst; denn was anderes wird hier in diesem Tutorial nicht gemacht. Probiers mal aus...

H
 
Many THX!
Es hat geklappt! Jetzt kann ich weiterüben *g*! Viellicht bin ich ja dann auch irgendwann mal in der Lage solche Fragen zu beantworten!
 

Neue Beiträge

Zurück