Kamerafahrt Probleme

desancti

Grünschnabel
Hi vieleicht kann mir da einer weiter helfen ich hab C4D rel 11

in meiner Szene lasse ich eine an einer spline Kamera über einen schriftzug fahren das Klappt wunderbar. Dabei lasse ich nach beendigung der Fahrt die Kamera stehen und ein Objekt fährt hinter der Kamara auf den Text zu.

Jetzt zu meinem Problem: nach der Spline Fahrt soll die Kamera kurz auf gleiche posi ruhen sobald das objekt vor der Kamera seitlichauftaucht sol sie geschüttelt werden. Das funktioniert auch aber wen ich von einem Keyframe zum anderen Keyframe wo das schütteln anfängt bewegt sich die Kamera obwohl ich nichts an ihr geändert habe.

Ich hoffe ich habe es richtig ausgedrückt wo mein Prob ist. Danke
 
Das funktioniert auch aber wen ich von einem Keyframe zum anderen Keyframe wo das schütteln anfängt bewegt sich die Kamera obwohl ich nichts an ihr geändert habe.

hi
Dieser Satz lässt einen gewissen Interpretationsspielraum offen :) . Der Rest ist klar.
Ich Interpretier trotzdem mal:
Die Herangehensweise ist nicht unbedingt optimal. Aber wenn du jetzt mal nichts gross ändern willst, probier mal folgendes:
Im Basis-Tab der Attribute vom «Auf Spline ausrichten» Tag den Haken bei «Aktivieren» per Animationskey abschalten, nachdem die Kamera ihr Ziel erreicht hat. (Rechtsklick auf Aktivieren -> Animation -> key hinzufügen. Somit kommen sich Keyframe-Animation und Tag-Expression nicht mehr in die Quere.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ahhh Die Lösung ist besser als meine. Perfekt. Danke !! Ich habe an den letzten Keyframe unter Eigenschaften selbst einfach mal den Hacken an Null Winkel und Länge Null gemacht Auto Tangenten auch mal Hacken entfernt und schon hat es auch nicht mehr gewackelt.

Aber wie gesagt deine Lösung ist effektiver. Spart Zeit und man kann alles auf einem Blick nachvollziehen.
 

Neue Beiträge

Zurück