Kamera mapping

Mael

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche gerade einen Raum nachzubauen.
An sich ist das nicht das Problem, aber ich versuche mir den Raum als Bild auf ein Hintergrundobjekt zu laden, damit ich einigermaßen exakt arbeiten kann. Wenn ich es so mache wie im Handbuch beschrieben kann ich nichts sehen (Bild im leuchten Kanal). Lege ich das Bild in den Farbkanal ist das ganze verzerrt. Das komische dabei ist die x- und y-größe meines Bildes wird korrekt angegeben sobald ich auf berechnen geklickt habe.
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

danke!
 
Hi!

Hm, kann sein, daß ich Dich jetzt völlig mißverstehe, aber Deine Render-Voreinstellungen / Auflösung bzw. das "Seiten-Verhältnis" muß natürlich mit der Deiner Textur übereinstimmen.
Auch das Pixel-Verhältnis - also z.B. Pal-Video mit 1.067:1 - muß übereinstimmen, sonst wird das Bild horizontal gestaucht...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ja das funktioniert. Hatte vergessen die Auflösung in den Render-Voreinstellungen an meine Textur anzupassen.
Die Textur bei einem Hintergrundobjekt in den Leuchten-Kanal zu laden funktioniert bei mir nicht, keine Ahnung warum, aber es geht ja auch anders.

danke,
Johannes
 
Zurück