Kamera fahrten in §DMAX

H

hBall

:| kann mir vielleicht jemand helfen ich such dringend ein Tut wie man eine Kamera Fahrt in 3dMAX herstellt
 
tz tz tz

Ja ja. Imma diese Streitfragen *fg*.

Wenn Du eine Kamerafahrt machen möchtest gehe wiefolgt vor. Kamera an die ausgangsposition. Drück den Animate-Button und tipp 0 ein. Setzte die Kamera an eine andere Position hin und drück ne andere Framezahl ein. Und das imma weiter. Solltest Du dann Dir das Ergebnis anschaun wollen gehe zu Frame 1 zurück uns drück den Play-Button. Alle tastewn unten rechts *g*. Ein kleiner Tipp...3D Studio erstellt zwar von selbst die Bahnfahrt der Objekte und der Kamera, aber je mehr Punkte Du bestimmst desto mehr Schlüsselpositionen gibt es und umso mehr bewegt sich die Kamera wie Du es willst.

CYA

Alexander
 
hmm... ich meine das ich schonmal irgendwo gehört habe das man die kamera auch mit einem pfad verknüpfen kann sodass man nur den pfad erstellen muss und die kamera diesen weg "fährt" aber wie das geht weiss ich net
 
jammer jammer jammer jammer,
also:
Mit einer Splines/Linie den Weg zeichen, dann eine freie Kammera erstellen. Dann auf die Schaltfläche Bewegung drücken, dann das RollOUt Controlller zuweisen öffnen, klick auf Position und dann auf das zeichen, wo, wenn du mit der Maus drüberfährst, Controller Zuweisen, steht. Klicke im nächsten Fenster Pfad an. Jetzt im Rollout Pfadparameter Pfad auswählen anklicken und deine Splineslinie auswähle.
Ist denn das soooo schwer? Kann man nicht die Hilfedatei öffnen und unter Kammerapfad nachgucken?
 
ich gucke mir nur in den seltensten fällen die hilfedatei an weil da alles in englisch ist und da muss ich immer so lange überlegen bis ich das übersetzt habe:confused: und ausserdem SUCKT englisch:#
 
3ds max hilfen in deutsch

hi!

ja.. stimmt englisch kann manchmal ganz schön kompliziert sein.
besonders wenn es um komplexe programme wie 3ds max geht!

aber nicht verzagen... gfx»inside fragen =)

wir haben auf unserer seite ein kompetentes forum und viele
erstklassige deutsche tutorials!

besucht einfach http://www.gfxinside.net für alles was mit 3ds max
zu tun hat! ihr kriegt auch schnell antwort in den foren und außerdem
haben wir an bestimmten tagen themenorientierte chats! mit echten
3ds max profis!
 
die gfxinside tuts habe ich glaube ich schon aslle durch darauf habe ich alles aufgebaut aber mit kamerafahrten weiss ich net.
 
neue tuts

dann schau in der kommenden woche erneut vorbei!
unser tutorialschreiber fireball hat in seinem urlaub eine menge
neuer tutorials für euch geschrieben.
 

Neue Beiträge

Zurück