habs im handbuchgefunden
also ich erkläre (zitiere es mal ^^)
es gibt 2 wege 1.
-eine kamera mit zielpunkt *create->cameras->camera and aim*
und sie fogt dem zielpunk (so kannst du sie nach objekten oder anderem besser ausrichten
2.
unter animation (ab 8.0 glaube ich) und dann oben unter constain-> aim
ich schreib einfach mal die pasage
AIM
Ziel
Richtet das zuletzt ausgewählte Objekt auf das zuvor ausgewählte hin aus.
Es wird sich absofort stets zu dem anderen Objekten hindrehen.
Der
Aim Constraint ändert nicht die position des angebundenden Objektes, sondern blockiert nur seite Rotation.
Nutzen Sie
Maintain Offset (Abstand beibehalten) in der Optionsbox,
um die ursprüngliche Ausrichtung des angebundenen Objektes bei zuberhalten.
Ein Pfeil, der von einem Würfel wegzeigt, wird in diesem Fall auch weiterhin stets von dem würfel wegzeigen,
wenn Sie ihn mit einem
Aim Constrait an den würfel binden. Sie können die "Blickrichtung" über die Optionsbox
oder auch später in der
Channel Box anpassen:
Aim Vector,
Up Vector,
World Up Vector legen
die gundstätzliche Orientierung fest (sieh Abbildung näste Seite).
*zusehen ist hat ein drei ecke was von einer kugel wegzeigt, nach anwenung der funktin folgt die spitze der kugel
hoffe es hat geholfen

bei anderen fragen imemr zuerst

^^