[Access] Kalendersteuerelement in Access auswerten

ralli

Grünschnabel
Hallo liebe User !

Ich versuche mich erstmals in Access.
In meinem Formular habe ich ein Feld mit der Bezeichnung "Datum"
Einen Button , der bei Klick das Kalender-Steuerelement öffnet und das heutige Datum anzeigt.
Nun möchte ich, das bei einer anderen Datumswahl, mein Feld "Datum" sofort mit dem ausgesuchten Datum gefüllt wird.
Unter "Eigenschaften-Daten-Steuerelementeinhalt" kann ich zwar mein Feld angeben,
aber das eingegebene Datum wird erst angezeigt wenn ein anderes Feld den Focus bekommt.
Das Kalender-Steuerelement 11.0 hat in den "Eigenschaften-Ereignisse" auch kein "Bei Click"
wo ich einen Code hätte einfügen können.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte

Mfg Ralli
 
Wenn ich mich nicht irre hat das Kalender-Steuerelement aber ein Event "onUpdate" (oder so ähnlich). Das bedeudet, das Event wird jedes mal getriggert, wenn sich der Wert ändert...
 

Neue Beiträge

Zurück