Kalender Termine Eintragen

ProGamingx2

Grünschnabel
Hallo ich möchte gerne wissen wie man im Kalender bei VB6 Termine eintragen kann
Und eventuell der sich dann auch aktualisiert

Bitte um Antwort

HaNsI189

edit:
--------------------------------------------------------------------------------

In VB6 kann man einen Kalender in die Form einbauen
Und da möchte ich Termine einbinden die ich z.B mit hilfe einer Datenbank ändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Kalender ? Outlook ?
Eine etwas detailiertere Beschreibung wäre schon gut!
Grüsse bb
 
In VB6 kann man einen Kalender in die Form einbauen
Und da möchte ich Termine einbinden die ich z.B mit hilfe einer Datenbank ändern kann
 
Das kannst Du Dir nur selbst programmieren. Das heißt Du müsstest in Deiner Datenbank ein Datumsfeld haben, wenn jemand dann auf den betreffenden Tag klickt, suchst Du in der Datenbank, ob unter dem Datum Termine gespeichert sind, und lädst diese dann.

Grüsse
ronaldh
 
wie schon ronaldh sagte, liefert das Kalender-OCX nur beim Klicken den 'TAG' oder Datum zurück. Beim 'Kalender1_Click' Ereignis muss als erstes deine Abfrage an die Datenbank per SQL oder db.execute gesendet werden. Ist kein where-Ereignis vorhanden, kannst du ein neuen Eintrag (Termin) hinzufügen lassen. Ist eine Termin vorhanden, kannst die diese Information in die ToolTipText-Eigenschaft eintragen lassen.

Gruß ANI
 
hier mal ein kurzer Ausschnitt:

Me.Caption = Me.Calendar1.Day & "." & Me.Calendar1.Month & "." & Me.Calendar1.Year

Somit wird bei jedem Klick-Ereignis der ausgewählte Tag in der Titelzeile der Form angezeigt.
 
Zurück