Kalender aus einer Panel in den Vordergrund bringen

BLR

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe in einem Panel-Steuerelement mehrere andere Steuerelemente.
Darunter auch einen Kalender.
Wenn ich nun das Programm starte, ist der Kalender soweit abgeschnitten wie das Panel-Steuerlement hoch ist.
Ich habe nun folgendes gemacht:
1. Kalender markieren.
2. Im Menü "Format" auf "Rheinfolge" und dann auf "Im Vordergrund".
3. Dann noch mal das selbe für Panel aber mit "Im Hintergrund".

Dennoch bleibt mein Kalender abgeschnitten :(

Wie kriege ich es hin, dass mein Kalender über das Panel hinausragt****
Danke für jeden Tipp.
 
wenn ich dich richtig verstehe liegt der kalender auf dem Panel.
Sprich du nutzt den Panel als Container des Kalenders.
Damit kann der kalender immer nur innerhalb des sichtbaren Bereiches des Panels angezeigt werden.
 
hhmm....ja also Ich habe ein Panel.
Darauf sind einige Steuerelemente, darunter auch ein Kalender.
Wenn ich nun auf Kalenderbutton klicke, erscheint mein Kalender, allerdings abgeschnitten und der rag nicht aus dem Panel heraus....
Wie könnte man das optisch noch anders lösen?
 
Hallo,

was macht der Kalenderbutton bzw. wie wird Kalender damit aufgerufen? Falls dabei ein neues Fenster erzeugt wird, sollte das Panel nicht der Parent sein.

Gruß
MCoder
 
Hallo,

ich hab das ganz einfach lösen können.
Ich habe das Panel zunächst mal verkleindert, sodass mein Kalender ausserhalb des Panels war.
Den Kalender dann in den Vordergrund gestellt.
Das Panel-Element soweit nachgezogen, dass die Hälfte unter dem Kalender ist.

Wenn man also klickt, dann erscheint mein Kalender zur Hälfte auf dem Panel, und zur Hälfte darüber hinaus
 
Klingt irgendwie komisch.
Kannst du mal ein Screenshot vom Designer im VS und ein Screenshot vom programm zur Laufzeit einstellen?
 
Zurück