ka wie ichs erklären soll ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Strahleman

Mitglied
Hiho,

ich hab hier ne hp wo links und rechts nen grafischer rahmen is. Beide Seiten des Rahmens sind in Segmente unterteilt. Jetzt möchte ich zwischen die beiden Rahmen Text schreiben, doch sofort wenn die erste Zeile voll ist, und der cursor in die 2. Zeile stpringt verschiebt sich eines dieser Rahmensegmente. Wenn ich ne Tabelle um des Segment leg, dann verschiebt sich des unter dem usw. Was kann ich dagegen machen, wenn alle Segmente in einer Tabelle sind und als BGBilder sind? (also in die mitte soll text und aussenrum soll sich aber nichts verändern. HIER mal die HP, wie sie aussieht, wenn ich text in die mitte schreib.)

THX

Du könntest den Text einfach nicht in die Tabelle, sondern in einen darüber gelegten Layer schreiben.

Du könntest in der Mitte wo der Text ist, mit Rowspan="2" arbeiten. Dann sollte sich der Hintergrund links nicht wiederholen. Oder Du nimmst links einen anderen Hintergrunf und legst den jetztigen als Grafik in die Zelle... Hoffe man kann verstehen was ich meine :)

ciao

Hiho,

ich hab jetzt selbst rausgefunden was ich dagegen machen kann ^^
ich hab einfach ans ende der beiden Rahmen in die letzte Spalte der Tabelle nen Balken in der Hintergrundfarbe eingesetzt. Wenn ich jetzt mehr schreiben will als die Tabelle lang ist, verschiebt sich der unterste Balken (also der mit Hintergrund). Das Segment, dass sich davor verschoben hat, kann ich dann ganz normal in seine normale Grösse zurückschieben.

trotzdem THX für die Tipps ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück