Junit XML Report UFT-8 Problem.

madirfan

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute..
hab da eine frage zu Junit XML Report,den ich erstelle.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<!-- restliche XML-Datei folgt ab hier -->
<testsuite errors='0' tests='1' time='0.391' failures='0' name='systemtests-littleboy-testbed'>
    <properties>
        <property value='Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition' name='java.runtime.name'></property>
        <property value='UnicodeBig' name='sun.io.unicode.encoding'></property>
    </properties>

<testcase name='TestCaseFAILD_501591'><failure type='Warning' message='Please check the Testcase ID 501591'>
<![CDATA[Actual and Expected: (target)-Compare expected "flughafenköln-bonn" to value "Luchthaven Köln-Bonn" - 
placeName failed\nTargetComparator - minMatches (=1) 
failed\nURL: http://#####/search/6.2/search.xml?key=na&searchtext=CGNDescription: requirement A1uu ]]></failure></testcase>

	</testsuite>

leider bekomme ich hier immer eine Fehlermeldung, das die Datei nichr UTF-8 konform ist.
Das wort "ö" wird hier zum Fehler.

Wenn ich die XML in nodpad++ öffne, und mit dem XMLTool die Syntax checken lasse, bekomme ich diesen Fehler!




weiss nicht, was ich da machen soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird die Datei denn erstellt?

Und wie genau lädt/öffnet der Editor die Datei, welche Kodierung wird dabei benutzt? Es gibt sicher XML-Editoren, die die XML-Deklaration lesen und dabei "encoding" beachten, aber nicht jeder Editor macht das. Also eventuell mal prüfen, ob dein Editor eine Funktion hat, beim Lesen einer Datei eine andere Kodierung zu benutzen.
 
Zurück