Jungs, nun wirds erst.....

KidInAKagE

Mitglied
Moin!

Also, nun ist wirklich mal Hilfe gefragt und ich hoffe ich kann mich hier auf euch verlassen.

Ich hab mich nun fest dazu entschlossen PHP zu lernen, denn so langsam wirds mal zeit, mein Problem:

Ich kann und weiß nix, also wirklich rein gar nix, ich weiß noch net ma was PHP bedeutet. Darum brauch ich euren Rat, was Brauche ich und wo Bekomme ich alle nötigen Sachen und Informationen die notwendig sind um PHP zu können. Und wie lange habt ihr ungefähr gebraucht bis ihr das gepeilt habt???

Ich würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Rock on,
KidInAKagE
 
also zu dem was Du brauchst (minimalste Ausstattung): einen Texteditor, einen PHP-fähigen Webspace und das nötige Wissen. ;)

einen Texteditor wirst Du ja wohl haben, PHP-fähigen Webspace gibt's an jeder Ecke :) und das nötige Wissen findest Du bei den Links, die FireFart gepostet hat.


Das ist wie gesagt die minimalste Ausstattung. Daran könntest Du z.B. noch folgendes verbessern:

- einen Editor, der Syntaxhighlighting und Zeilennummern unterstützt. z.B. PHPEdit oder PHPCoder (beides Freeware)

- eine PHP Entwicklungumgebung zum lokalen Testen, bestehend aus einem Apache Webserver und einem PHP-Interpreter, bestenfalls auch gleich mit einer MySQL-Datenbank. Ein Programm was Dir das alles auf einen Schlag einrichtet ist FoxServ oder PHP-Triad



mehr brauchst Du nicht, um mit dem PHP-Programmieren anzufangen.

statt der Lösung mit dem Apache Webserver gibts noch andere Lösungen, z.B. OmniHTTP oder Xitami-Webserver (sorry, keine Links) aber das ist meiner Meinung nach "Geschmackache" ;)

hoffe das hilft

Gruß
Dunsti
 
Hoi!

PHP lernst du auch sehr schnell!

Ich habe keine Woche gebraucht bis ich die grundlegenden Sachen verstanden und anwenden konnte!
Natürlich kennt man dann noch nicht alle Methoden und Funtionen, aber man kann sich vorstellen was PHP leisten kann.

Ich empfehle dir außerdem das Buch "Das Einstiegseminar PHP4" von Dr Susanne Wigard, ISBN: 3-8266-7151-1 für 20DM!
Es ist günstig und bietet einen sehr guten EInstieg!!!

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
zum lernen habe ich das buch "php4" vom bhv-verlag verwendet. sehr einsteigerfreundlich und genügend beispiel incl. cd. das würde ich dir auch empfehlen.
 
Moin!

Also das sind ja viele hilfreiche tips dabei, das buch werd ich mir dann wohl ma bestellen, für 20 dm kann man das ja ma machen. die links werd ich mir nun erstma angucken und die klamotten die dunsti mir da vorgeschlagen hat werd ich mir ma saugen!

Vielen Dank,
KidInAKagE
 
Zurück