JTree mit FTP-Ordnerstruktur füllen

Quacka_R

Grünschnabel
Hiho,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist, einen JTree mit der Ordnerstruktur eines FTP-Spaces zu füllen. Also ähnlich wie tree.setModel, nur das ich dort ein FTPFile mitgebe, oder die ganze Connection o.ä.. Ich würde es zwar mit TreeNodes und vielen If-Verschatelungen hinbekommen, aber iwie ist das nicht das wahre.

Schonmal Danke im Vorraus für alle Ideen und Lösungsvorschläge :)
Quacka_R
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen bei Tutorials.de

Nun ... ich denke schon das es da was fertiges gibt ... guck mal in den Apache-Commons ... da sollte sich was finden lassen.
Ansonsten müsstest du das Model selbst zusammenbauen in dem du erstmal den FTP-Server nach der Struktur fragst und das dann Stück für Stück zusammenfügst.
Um die Geschwindigkeit zu erhöhen könntest du dann mit Listener arbeiten und nur die Struktur der aktuell selektierten Node im Speicher halten weil ansonsten könntest du leicht einen OutOfMemoryError oder einen StackOverflowError bekommen wenn du zu viel auf einmal laden willst.
 

Neue Beiträge

Zurück